Skip to main content

Testberichte: über 450 Staubsauger & Saugroboter auf unserer Teststrecke im Vergleich

EC Technology Staubsauger Roboter

EC Technology Logo

EC Technology bietet viele technische Geräte, wie auch Saugroboter. Die Produkte werden alle aus China und Hongkong importiert und dort gefertigt. Der Vertrieb erfolgt Schwerpunktmässig in Japan, Europa und den USA.

Zumeist handelt es sich wohl um Produkte, die auch von anderen Herstellern unter eigener Marke verkauft werden. Möchte man also Ersatzteil für seinen Evertop Staubsauger haben, dann muss man ein wenig suchen um ein identisches Gerät vom Markenhersteller zu finden. Leider ist dies sehr mühselig. Ein Kontakt zum Support von EC Technology konnten wir nicht herstellen, obwohl die Skype Adresse ECsupport angegeben ist bzw. die email [email protected].

Mit den EC Technology Saugrobotern waren wir dennoch recht zufrieden. Die Geräte funktionieren und sind für kleinere Wohnungen wirklich gut geeignet. Wenn das Support Problem nicht wäre, dann würde man auch Vertrauen in die Marke aufbauen können, so bleibt es aber bei dem Eindruck, dass hier ein Amazon Marktplatzhändler aktiv ist, der die Marge zwischen China und Europa für das Produkt mit nimmt und sich nicht viel um die Nachsorge der Staubsauger kümmert.

EC Technology Saugroboter aus unseren Testberichten

Folgende Staubsauger Roboter haben wir uns im Detail angeschaut:



EC Technology Saugroboter