Skip to main content

Testberichte: über 200 Staubsauger & Saugroboter auf unserer Teststrecke im Vergleich

Makita Industriestaubsauger

Makita Logo

Makita ist japanischer Konzern, der seit über 40 Jahren auch in Deutschland professionelle Werkzeuge vor allem an Handwerk und Industrie verkauft. Wir interessieren uns auf dieser Website natürlich vor allem für die Makita Industriestaubsauger.

Die Makita Produkte sind als sehr robust und ausdauernd bekannt. Mein Vater, der ein Werkzeuggeschäft hatte, hat über Jahrzehnte viele Makita Elektrowerkzeuge verkauft und auch heute noch arbeitet der Akkuschrauber von Makita ohne Probleme. Die Makita Industriesauger sind ebenfalls langlebig, denn wir haben nicht nur selber getestet, sonder einige befreundete Handwerker im Umkreis gesprochen, die eben diese Staubsauger schon länger im Einsatz haben.

Die Makita Industriestaubsauger aus unseren Testberichten

Zu allen Industriestaubsauger, die wir getestet haben, finden sich hier detaillierte Testberichte:



Makita VC2512L Industriestaubsauger

139,00 € 171,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Über Makita

Makita beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter und vertreibt seine Werkzeugprodukte schwerpunktmäßig in den USA, Japan und Europa. Einige der Produkte werden sogar in Deutschland in der Nähe von Hamburg produziert. Der Sitz von Vertrieb, Verwaltung und Kundendienst in Deutschland ist in Ratingen bei Düsseldorf.

Neben der Marke Makita gehört seit 2015 auch die Marke Dolmar zur Gesellschaft. Dolmar bietet Motorgeräte für Forst und Garten.

Zu den rund 1.000 Geräten die das Unternehmen verkauft gehören auch Makita Industriestaubsauger.

Der Makita Kundenservice

Für den Kundenservice ist der Fachhändler zuständig bei dem Sie das Gerät erworben haben. Wenden Sie sich entsprechend an diesen.